Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Dienstag, den 28. April 2015

Zinsgarantien beim Tagesgeld – ein neuer Trend?

28.11.2010 - Zinsgarantien beim Tagesgeld – ein neuer Trend?


Zinsgarantien beim Tagesgeld – ein neuer Trend?

Das Tagesgeld gilt generell als äußerst flexibel, was für den Anleger im Normalfall sehr viele Vorteile bietet, denn er kann jederzeit auf sein Kapital zugreifen und ein Wechsel stellt ebenfalls kein Problem dar. In der jetzigen Niedrigzinsphase, die infolge der nach wie vor geringen Leitzinsen vorherrscht, ist diese Flexibilität mitunter auch ein kleiner Fluch, denn die Tagesgeldzinsen sind in der Regel auch flexibel, was bedeutet, dass sie sich an die jeweilige Marktsituation anpassen und ab dann oftmals für fast alle Kunden eines Tagesgeldanbieters gelten. Die einzige Ausnahme bilden Zinsgarantien für Neukunden, die von den Tagesgeld Anbietern mittlerweile recht häufig zur Verfügung gestellt werden und somit zumindest für ein paar Monate oder sogar ein Jahr eine gewisse Planungssicherheit bieten. Nachfolgend werden einige Zinsgarantie-Aktionen der Tagesgeld Anbieter aufgezeigt, um den Anlegern die Chancen näher zu bringen, die sich aktuell bieten.

Das ZinsCash-Tagesgeldkonto der 1822direkt garantiert 2,00% Zinsen bis Mai 2011

Eine sehr interessante Zinsgarantie bietet dabei beispielsweise die 1822direkt Bank mit ihrem ZinsCash-Konto, denn dort erhält jeder Neukunde, der ein Tagesgeldkonto eröffnet, eine Verzinsung von 2,00% pro Jahr, die bis zum 05.05.2011 garantiert wird und bis zu einer Anlagesumme von 250.000 Euro gilt. Danach sinkt die Verzinsung auf den dann geltenden variablen Zinssatz, der aktuell bei 1,30% pro Jahr liegt und zudem auch für Einlagen zwischen 250.000 und 500.000 Euro gezahlt wird. Einlagen über 500.000 Euro werden bei der 1822direkt Bank mit 0,50% pro Jahr vergütet.

Cortal Consors bietet sogar 2,10% p.a. Tagesgeldzinsen für 12 Monate

Cortal Consors bietet als garantierten Tagesgeldzins sogar 2,10% pro Jahr an und garantiert diese Rendite allen Neukunden für volle 12 Monate. Dieser attraktive Zinssatz gilt für Einlagen bis zu einer Höhe von insgesamt 25.000 Euro, wobei Anlagesummen, die darüber hinaus gehen, mit dem dann gültigen variablen Zinssatz vergütet werden, der aktuell 1,30% p.a. beträgt und nach der Zinsgarantiezeit natürlich für die gesamte Einlage gilt.

Die ING-DiBa garantiert 2,00% Tagesgeldzinsen jährlich für 6 Monate

Auch die ING-DiBa bietet eine sehr interessante Zinsgarantie, denn dort bekommt jeder Neukunde, der ein Extra-Konto eröffnet, 2,00% Tagesgeldzinsen pro Jahr, wobei dieser Zinssatz für 6 Monate garantiert wird. Darüber hinaus gibt es keine Maximal- oder Mindesteinlagen, so dass hier auch Anleger mit großem Kapitalstock eine gute Rendite erzielen können. Wer zudem bis 15.12.2010 ein Extra-Konto eröffnet und innerhalb von 4 Wochen mindestens 5.000 Euro einzahlt, erhält zusätzlich auch noch eine Gutschrift von 25 Euro.

Fazit – Zinsgarantien sind aktuell ein beliebtes Argument der Tagesgeld Anbieter

Im Moment stellen die Tagesgeld Anbieter sehr viele Zinsgarantien zur Verfügung, um den Anlegern ein wenig Sicherheit bei der Renditeplanung zu gewähren und sie somit von den eigenen Produkten zu überzeugen. Für die Anleger ist dies auf jeden Fall positiv, denn es schränkt die Flexibilität nicht ein, sorgt aber für attraktive und berechenbare Renditen im aktuellen Zinstief.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!