Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

WWF kann auf Rekordergebnis im Jahr 2011 verweisen

05.03.2012 - WWF kann auf Rekordergebnis im Jahr 2011 verweisen


WWF kann auf Rekordergebnis im Jahr 2011 verweisen

Der WWF Deutschland kümmert sich bereits seit vielen Jahren um die Probleme der Umwelt und versucht mit guten Ideen, entsprechende Lösungen umzusetzen. Nun wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Rückhalt in der Bevölkerung noch nie größer war als im Jahr 2011. Laut dem aktuellen Jahresbericht für 2011 beliefen sich die Gesamteinnahmen auf dem Rekordstand von 50,7 Millionen Euro. 60% der Einnahmen wurden von privaten Unterstützern über das Spendensiegel getragen. WWF-Vorstand Eberhard Brandes  sieht darin ein klares Zeichen dafür, dass den Menschen der Umweltschutz in Zeiten der großen Finanzkrisen stetig wichtiger wird.
Auch in Zukunft gibt es noch viel für die Umwelt zu tun
Brandes erklärt zudem, dass es auch in Zukunft viel im Bereich Umweltschutz zu tun gebe. So müsse der Tiger-Rettungsplan umgesetzt werden, um die Population der Tigerarten bis zum 2022 verdoppeln zu können. Ferner sei es auch nötig, ein neues Waldschutzgesetz in Brasilien zu verhindern, weil dieses zu viele Waldflächen der Rodung preisgeben würde. In Deutschland solle die Energiewende zudem deutlicher vorangetrieben werden, wobei Standorte für Windräder und Solaranlagen trotzdem keinen zu großen Effekt auf die direkte Umgebung haben dürften, so Brandes weiter.
Was können Anleger für die Umwelt tun?
Wer als Anleger etwas für die Umwelt tun möchte, sollte einen genaueren Blick auf die Möglichkeiten bei nachhaltigen Geldanlagen werfen. So gibt es bereits heute schon Indexfonds, die bestimmte Nachhaltigkeitsindizes abbilden . Hierbei ist es wiederum wichtig, sich die Aufnahmekriterien für einen solchen Index anzuschauen. So gibt es Unterschiede bei der Auslegung von Nachhaltigkeit, denn damit können sowohl ökologische als auch soziale Aspekte gemeint sein. Ferner sollte eine solche Geldanlage natürlich trotzdem eine gute Rendite mit sich bringen. Wer sich die einzelnen Angebote genau anschaut und die Renditen sowie die Risiken in der Vergangenheit betrachtet, wird sicherlich eine passende Anlagemöglichkeit finden.

Bild © kamigami - Fotolia.com

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!