Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Dienstag, den 28. April 2015

Bank of Scotland erhöht Tagesgeldzinsen – Jubeltag für Anleger

10.08.2010 - Bank of Scotland erhöht Tagesgeldzinsen – Jubeltag für Anleger


Bank of Scotland erhöht Tagesgeldzinsen – Jubeltag für Anleger

Da gerade Zinserhöhungen im Tagesgeldbereich in letzter Zeit eher eine Seltenheit darstellen, ist es natürlich umso schöner, wenn es dann doch einmal passiert. Nun hat die Bank of Scotland angekündigt, vom 12.08.2010 die Zinsen auf ihrem Tagesgeldkonto um 0,10 Prozentpunkte auf 2,20% pro Jahr anzuheben. Damit dürfte sich die Bank of Scotland in der Spitzengruppe der Tagesgeld Anbieter behaupten, zumal sie auf ihrem Tagesgeldkonto keinerlei Maximaleinlage festlegt. Darüber hinaus hat der Tagesgeld Anbieter gemeldet, die bisher sehr erfolgreiche Neukunden-Aktion weiter zu verlängern.

Neukunden-Aktion mit 30 Euro Startguthaben läuft bis 30.09.2010

Neben der Zinserhöhung, die für viele Tagesgeld Anleger auch so schon ein Grund zum Jubeln sein dürfte, verlängert die Bank of Scotland auch noch die Sonderaktion für Neukunden, nach der jeder Neukunde ein Startguthaben von 30 Euro ausgezahlt bekommt, wenn er bei der Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Aktion sollte eigentlich am 23.08.2010 auslaufen, kann von jetzt an jedoch noch bis zum 30.09.2010 in Anspruch genommen werden und sorgt zusammen mit der Zinserhöhung dafür, dass die effektive Rendite für aktuelle Verhältnisse fast schon enorm ausfällt. Anleger mit größeren Kapitalsummen sollten jedoch bedenken, dass die Einlagensicherung der Bank of Scotland nur ca. bis 50.000 Pfund reicht.

Ein positives Zeichen für den gesamten Tagesgeld Markt

Mit dieser Zinsmeldung wird die leicht positive Stimmung auf dem Tagesgeld Markt, die das Angebot der GE Capital Direkt einläutete, weiter verstärkt und es kehrt tatsächlich wieder so etwas wie Hoffnung auf bessere Zeiten für die Anleger ein. Natürlich ist die Zinserhöhung letztlich recht gering, aber als positives Zeichen für den Markt ist dieser Zinsschritt auf jeden Fall zu werten. Es bleibt nun abzuwarten, wie die anderen Marktteilnehmer darauf reagieren und ob es weitere Zinsschritte von der ein oder anderen Bank geben wird.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!