Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Mittwoch, den 29. April 2015

Anleihe des FC St. Pauli ist komplett gezeichnet

08.12.2011 - Anleihe des FC St. Pauli ist komplett gezeichnet


Anleihe des FC St. Pauli ist komplett gezeichnet

Wie wir bereits diese Woche in unserem FinanzBlog berichteten , hat der Fußballclub FC St. Pauli eine Anleihe (WKN: A1MA21)  herausgegeben, die eine Laufzeit bis 30.06.2018 aufweist und eine Verzinsung von 6% pro Jahr mit sich bringt. Diese Anleihe dient dazu, verschiedene Infrastruktur-Projekte rund um das Millerntorstadion zu finanzieren. Obwohl die Zeichnungsfrist vom 10.11.2011 bis zum 31.01.2012 angedacht war, wird nun auf der Webseite „fcstpauli-anleihe.de“ vermeldet, dass die benötigten 6 Millionen Euro bereits jetzt zusammengekommen sind und damit erst einmal keine weitere Zeichnung möglich ist. Die Emission dieser Anleihe war für die Millerntorstadion Betriebs-GmbH & Co. KG also ein voller Erfolg.
Was macht den Erfolg der Anleihe aus?
Natürlich stellt sich bei einer so schnellen Emission die Frage, worin der Erfolg dieses Konzeptes liegt. Einerseits ist dieser sicherlich in der Treue vieler Fans zu suchen, die ihren Verein unterstützen wollen, denn mit einem Mindestbetrag von 100 Euro konnte fast jeder Kleinanleger an diesem Projekt teilhaben. Darüber hinaus sind jedoch auch die Konditionen recht ansprechend, denn mit einer jährlichen Verzinsung von 6% bietet die Anleihe eine höhere potenzielle Rendite als ein Festgeldkonto, wie man in unserem Festgeldvergleich recherchieren kann. Trotzdem sollte man sich ein solches Investment vorher auch genau überlegen, denn eine Unternehmensanleihe bringt ein deutlich höheres Risiko als ein Festgeldkonto mit sich und die Laufzeit liegt mit knapp 6,5 Jahren ebenfalls relativ hoch.
Wird die Anleihe erweitert?
Bisher gibt es von der Millerntorstadion Betriebs-GmbH & Co. KG keine feste Zusage bezüglich einer Erweiterung der Anleihe. Auf der Webseite „fcstpauli-anleihe.de“ wird jedoch erwähnt, dass es bald neue Informationen dazu gibt, ob, wie und wann Anleger wieder die Möglichkeit erhalten, die Anleihe zu zeichnen. Die Nachfrage scheint groß genug zu sein, so dass die Emittenten lediglich entscheiden müssen, ob sie noch mehr Kapital benötigen. Über den weiteren Verlauf werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!