Wechsel von Citibank Deutschland zur TARGOBANK ein voller Erfolg
25.02.2010 - Wechsel von Citibank Deutschland zur TARGOBANK ein voller ErfolgWechsel von Citibank Deutschland zur TARGOBANK ein voller Erfolg
Betrachtet man die Meldungen in den einschlägigen Nachrichtenportalen in den vergangenen sieben Tagen, wird rasch deutlich, dass sich die langfristige Ausrichtung der Umbenennung der früheren Citibank Deutschland in die neue TARGOBANK für den Mutterkonzern auf jeden Fall als nahezu optimal erwiesen hat. Die Crédit Mutuel hatte sich nicht nur reichlich Zeit gelassen für den gesamten Prozess der Neuaufstellung der Bank (die in ihren mehr als 330 Filialen und per Internet immerhin rund 3,4 Millionen Kunden betreut), sondern zudem mit einem massiven Werbeaufwand den gesamten Ablauf begleitet.
Der Aufwand hat sich gelohnt, kaum ein Finanz-Projekt im Web, das nicht über die neuen Gegebenheiten berichtet hat und Informationen zu den neuen Produkten der TARGOBANK bereitstellt. Geändert hat sich vor allem, dass man sich bei der Bank zunehmend auf eine geringere Zahl von Basisleistungen konzentriert, statt die Produktpalette immer weiter auszubauen. Zudem haben einige der weiterhin bestehenden Angebote ihren Namen gewechselt, so heißt das klassische Girokonto neuerdings „Best Giro“. Brandneu ist zudem das neue Aktiv-Konto der TARGOBANK, das Kunden schon bei einem geringen monatlichen Geldeingang in Höhe von nur 600 Euro kostenlos nutzen können.
Willkommens-Festgeld objektiv ein echtes Top-Produkt
Mit einem Produkt kann die TARGOBANK bei den Verbrauchern derzeit in besonderer Weise punkten, wie auch von den
Experten der Stiftung Warentest in einem aktuellen Test
unterstrichen wird. Zwar bietet die TARGOBANK ihren Anlegern natürlich auch grundsätzlich ein
Festgeldkonto
mit marktüblichen Konditionen. Überragend präsentiert sich aber zum Start der neuen Bank das so genannte „Willkommens-Festgeld“-Format der TARGOBANK, das vorrangig die Kunden anspricht, die zwar Wert auf eine feste Verzinsung über die gesamte Laufzeit legen, sich dabei aber nicht für ein Jahr oder deutlich längere Laufzeiten an eine Bank binden möchten. Nur für sechs Monate läuft das Willkommens-Festgeld und besticht diesbezüglich durch einen garantierten Zinssatz in Höhe von 3,0 Prozent pro Jahr. Damit – das betont auch die Stiftung Warentest – bietet die TARGOBANK ihren Anlegern einen deutlich überdurchschnittlichen Zinssatz, der bei vergleichbaren Laufzeiten momentan nirgendwo sonst auf dem Festgeldsektor zu finden ist.
Eine Gelegenheit also, die es beim Schopfe zu packen gilt. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil das Willkommens-Festgeld ohne eine Mindesteinlage auskommt, dafür wird der Zinssatz für alle Kundengelder bis zu einer Marke von 25.000 Euro geboten. Infrage kommt das Modell allerdings nur für Einlagen, die bisher nicht auf einem anderen TARGOBANK- bzw. Citibank-Konto verbucht waren. Eröffnen können die interessierten Anleger das Konto sowohl in einer der bundesweit zu findenden Filialen wie auch per Internet. Allzu zu viel Zeit zum Überlegen sollten sich die Verbraucher jedenfalls nicht lassen. Wer weiß, wie lange das Angebot noch aufrechterhalten wird!
Anzeigen
Geldanlage-Ratgeber
Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.