TARGOBANK senkt Festgeldzinsen wieder ab
27.09.2010 - TARGOBANK senkt Festgeldzinsen wieder abTARGOBANK senkt Festgeldzinsen wieder ab
Die Zinsanpassung der TARGOBANK wird von den Festgeld Anlegern mittlerweile immer mit Spannung betrachtet, denn durch die wöchentlichen Anpassungen an die Entwicklung auf den Kapitalmärkten kann man an den Zinsschritten oft ablesen, wie sich der Markt entwickelt. Hat die TARGOBANK in der letzten Woche noch eine breitflächige Anhebung der Zinssätze verkündet, fällt die aktuelle Zinsänderung wieder negativ aus, denn ab 29.09.2010 erhält jeder Anleger, der bei der TARGOBANK ein Festgeldkonto über 1 Jahr eröffnet, nur noch 1,20% anstatt 1,25% Zinsen pro Jahr. Weitere Veränderungen betreffen die Laufzeiten von 2 Jahren (1,65% statt 1,75% pro Jahr), 3 Jahren (2,00% statt 2,10% pro Jahr), 4 Jahren (2,35% statt 2,50% pro Jahr), 5 Jahren (2,65% statt 2,80% pro Jahr) und 6 Jahren (2,90% statt 3,05% pro Jahr).
Zinssenkung fällt niedrig aber auf breiter Front aus
Auch wenn der Zinsschritt der TARGOBANK mit maximal 15 Basispunkten in der Höhe nicht allzu groß ausfällt, so sind doch recht viele Laufzeiten betroffen. Die weiteren Leistungsmerkmale bleiben übrigens gleich, so dass man auch weiterhin mit einer
Einlagensicherung
über den Einlagensicherungsfonds rechnen kann und mindestens 2.500 Euro als Einlage benötigt. Wer also bei der TARGOBANK in Festgeld investieren möchte, sollte vielleicht noch einmal zuschlagen, denn morgen bekommt man noch die alten Zinssätze über die gesamte Laufzeit garantiert.
Der Zinsschritt wird die Hoffnungen der Anleger eintrüben
Nachdem bereits die
Bank of Scotland
die Festgeldzinsen gesenkt hat, wird dieser Zinsschritt der TARGOBANK die Hoffnungen der Anleger weiter eintrüben. Die Zinsen fallen zwar nicht stark, aber das vorherige Niveau war bereits nicht sehr hoch und zeigt, dass aktuell keine besonders großen Sprünge möglich sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass die EZB spätestens Anfang nächsten Jahres die Leitzinsen wieder anhebt, damit auch im Bereich Festgeld die Zinsen wieder etwas deutlicher steigen können.
Anzeigen
Geldanlage-Ratgeber
Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.