Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Mittwoch, den 29. April 2015

TARGOBANK erhöht erneut die Festgeldzinsen auf breiter Front

31.01.2011 - TARGOBANK erhöht erneut die Festgeldzinsen auf breiter Front


TARGOBANK erhöht erneut die Festgeldzinsen auf breiter Front

Die TARGOBANK ist mittlerweile dafür bekannt, dass sie ihre Festgeldzinsen wöchentlich an die Bedingungen auf den Geld- und Kapitalmärkten anpasst. Für viele Anleger gilt dies als eine Art Barometer auf dem Festgeldmarkt und auch diesmal hat die TARGOBANK wieder eine positive Nachricht für alle potenziellen Kunden, denn die Zinsen des Festgeldkontos werden zum 02.02.2011 erneut angehoben. Wer also ab übermorgen ein Festgeldkonto bei der TARGOBANK eröffnet, kann bei einer Laufzeit von 6 Jahren den Spitzenzins von 4,25% statt wie bisher 4,15% pro Jahr erhalten. Ferner sind auch die Laufzeiten von 5 Jahren (4,00% statt 3,90% pro Jahr), 4 Jahren (3,55% statt 3,50% jährlich), 3 Jahren (3,10% statt 3,05% jährlich), 2 Jahren (2,50% statt 2,45% pro Jahr), 1 Jahr (1,40% statt 1,35% pro Jahr), 6 Monaten (1,10% statt 1,05% pro Jahr), 3 Monaten (0,85% statt 0,80% jährlich), 1 Monat (0,65% statt 0,60% pro Jahr) und 1 Woche (0,65% statt 0,50% jährlich) von der Zinserhöhung betroffen.

Der Zinsschritt der TARGOBANK gilt für alle Laufzeiten

Auch wenn die Zinserhöhung nur im Bereich von 5-15 Basispunkten vorgenommen wurde, kann man von einem bemerkenswerten Zinsschritt sprechen, da er wirklich alle Laufzeiten mit einschließt. An den weiteren Konditionen ändert sich wie meistens nichts, so dass die TARGOBANK auch weiterhin eine Mindesteinlage von 2.500 Euro vorsieht und eine nahezu komplette Einlagensicherung bieten kann, da sie Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. ist.

Der Festgeldmarkt ist weiterhin im Höhenrausch

Der Zinsschritt der TARGOBANK zeigt ganz deutlich, in welchem Höhenrausch sich der Markt für Festgeldkonten aktuell befindet. Immer mehr Anbieter verkünden Zinssteigerungen, wobei die Zeitabstände stetig kürzer werden. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Trend nur kurzfristiger Natur ist oder tatsächlich eine längerfristige positive Entwicklung einläutet. Aus Sicht der Anleger bleibt nur zu hoffen, dass dieser Höhenflug nicht allzu schnell wieder endet.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!