SWK Bank senkt Festgeldzinsen leicht ab
03.02.2011 - SWK Bank senkt Festgeldzinsen leicht abSWK Bank senkt Festgeldzinsen leicht ab
Auf dem Festgeldmarkt gab es in den letzten Wochen hauptsächlich gute Nachrichten zu vermelden, denn verschiedene Anbieter haben ihre Zinsen zum Teil deutlich angehoben und damit einen fast schon euphorisch positiven Trend begründet. Diesem steht die neueste Meldung der SWK Bank entgegen, denn der Anbieter hat angekündigt, heute seine Festgeldzinsen für die Laufzeiten von 12 und 24 Monaten leicht abzusenken. Wer ab heute neuer Festgeldkunde bei der SWK Bank wird, bekommt für das 1jährige Festgeld nämlich nur noch 1,75% statt 2,00% Zinsen pro Jahr und bei der Laufzeit von 2 Jahren fallen die Zinsen von 2,55% um 5 Basispunkte auf 2,50% jährlich.
Wird diese Zinssenkung den positiven Trend auf dem Markt beenden?
Nach der ersten negativen Zinsmeldung seit langem stellt sich natürlich vielen Anlegern die Frage, ob diese Zinssenkung nun den positiven Trend auf dem Markt beendet hat. Immerhin liegen die Leitzinsen noch auf einem sehr niedrigen Niveau, so dass langfristige große Zinssprünge eigentlich eher unwahrscheinlich sind. Trotzdem gibt es einige Fakten, die die Festgeldanleger durchaus auch weiterhin positiv stimmen dürften. So gehen nämlich viele Experten mittlerweile davon aus, dass die Europäische Zentralbank die Leitzinsen aufgrund der steigenden Inflation bald anheben wird, was den
Festgeld Zinsen
tendenziell eher weiteren Auftrieb gibt. Es bleibt also spannend auf dem Markt für Festgeld und man kann nur hoffen, dass die tolle Entwicklung zumindest von der Tendenz her so weiter gehen wird.
Anzeigen
Geldanlage-Ratgeber
Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.