Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Ratgeber: Geldanlage für Faule

20.09.2011 - Ratgeber: Geldanlage für Faule


Ratgeber: Geldanlage für Faule

„Geldanlage für Faule“, heißt der neueste Ratgeber der Stiftung Warentest. Der Titel lässt keinen Zweifel an der Zielgruppe: Das 160 Seiten umfassende Buch richtet sich an Sparer und Anleger, die zwar eine Rendite erwirtschaften, aber nicht allzu viel Arbeit in die Kapitalvermehrung investieren möchten. Schließlich gebe es für viele „spannendere Freizeitbeschäftigungen als die eigenen Finanzen“, erklärt die Stiftung Warentest in einer Pressemitteilung.
Pflegeleichte Anlageprodukte
Die Idee zum Buch, das ab heute für 16,90 Euro im Handel erhältlich ist, basiert auf der Tatsache, dass die meisten Verbraucher mit der Angebotsvielfalt von Banken, Fondsgesellschaften und Versicherungen schlichtweg überfordert sind. Der Vorteil, dass für jeden Anlegertyp ausreichend Auswahl vorhanden ist, wird ganz schnell zunichte gemacht, wenn die Wahl zur Qual wird. Genau an diesem Punkt setzt „Geldanlage für Faule“ an. Das Prinzip hinter dem Ratgeber: „Für den schnellen Durchblick hat Finanztest die Produkte herausgesucht, die pflegeleicht sind und dennoch gute Renditechancen bieten.“
Unverzichtbar für alle, die es einfach mögen
Der Aufbau orientiert sich an den Zielen und Wünschen der Anleger. Statt die Kapitel nach einzelnen Produkten wie Tagesgeld , Festgeld , Fondssparplan oder Bausparen zu benennen, machen die Autoren ihre Leser anhand von Vorgaben wie „Ich will für das Alter vorsorgen“ oder „Ich will von meinen Ersparnissen leben“ Schritt für Schritt mit den Optionen für die Geldanlage vertraut. Dazu wird auch auf Themen wie die Einlagensicherung oder die Abgeltungssteuer eingegangen. Für das bessere Verständnis runden ein Lexikon und wichtige Adressen für Sparer und Anleger das Buch ab. Damit ist „Geldanlage für Faule“ laut Stiftung Warentest „ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die nicht jeden Tag ihr Aktiendepot checken wollen, die ins Bett gehen, ohne zu wissen, wie die New Yorker Börse geschlossen hat, und die mit Hedgefonds nichts anzufangen wissen.“

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!