Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

Postbank Giro Plus-Konto mit tollem Tagesgeldzins von 2,2% p.a.

12.07.2010 - Postbank Giro Plus-Konto mit tollem Tagesgeldzins von 2,2% p.a.


Postbank Giro Plus-Konto mit tollem Tagesgeldzins von 2,2% p.a.

Die Postbank ist eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands und bekannt dafür, dass sie eine große Palette an Finanzprodukten zur Verfügung stellt. Dazu kommen hin und wieder recht interessante Neukunden-Aktionen, die einen Wechsel zur Postbank durchaus attraktiv erscheinen lassen. So auch der neueste Clou um das Postbank Giro Plus-Konto, denn ab sofort erhält jeder der ein solches Girokonto bei der Postbank eröffnet und dieses als Gehaltseingangskonto nutzt, für die ersten 6 Monate 2,2% Tagesgeldzinsen pro Jahr auf dem zusätzlichen Tagesgeldkonto , welches zum Angebot gehört.

Die Aktion ist vor allem für Tagesgeldanleger aktuell ein wirklicher Renner

Der normale Tagesgeldzins bei der Postbank beträgt aktuell üblicherweise 1,10% p.a. und wird durch diese Aktion erheblich aufgewertet. Aufgrund der stetig negativen Meldungen auf dem Markt für Tagesgeld ist diese Aktion der Postbank auf jeden Fall eine äußerst interessante Sache, zumal der hohe Zinssatz von 2,20% bis zu einer Anlagesumme von 24.999 Euro gilt. Andere Tagesgeldanbieter stellen ähnliche Zinssätze momentan nur für geringe Anlagesummen zur Verfügung, oder haben die Zinsen in den letzten Wochen entsprechend abgesenkt.

Wechsel des Girokontos sollte trotzdem wohl überlegt sein

Mit dieser Aktion kann die Postbank sicherlich bei vielen potenziellen Neukunden punkten, denn es gibt aktuell kaum bessere Tagesgeldzinsen. Trotzdem ist es wichtig, vorher einmal kurz darüber nachzudenken, ob sich durch einen Wechsel des eigenen Girokontos etwas verändert und ob das Postbank Giro Plus-Konto auch als Girokonto die Leistungen mit sich bringt, die man sich wünscht, denn der Wechsel des Gehaltskontos ist immer ein größerer Schritt. Auch wenn der Wechsel des Girokontos mittlerweile sehr einfach ist, erscheint es sinnvoll, nicht nur auf die neuen Tagesgeldzinsen zu achten, sondern sich das Konto auch einmal genauer anschauen. Sagen die Leistungen dann letztlich zu, ist ein Wechsel auf jeden Fall eine interessante Sache, die man in Erwägung ziehen könnte.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!