Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

Neue Zinsordnung beim Festgeld der TARGOBANK

13.09.2010 - Neue Zinsordnung beim Festgeld der TARGOBANK


Neue Zinsordnung beim Festgeld der TARGOBANK

Der Markt für Festgeld-Produkte ist mittlerweile schon seit Monaten von ständigen Veränderungen geprägt. Das beste Beispiel dafür, wie schnell Anpassungen im Einzelfall vorgenommen werden, ist wohl die TARGOBANK . Die frühere Citibank Deutschland mit Firmensitz in Düsseldorf kann mit Fug und Recht als das Unternehmen bezeichnet werden, das am aktivsten auf neue Bedingungen auf dem Bankenmarkt reagiert. Im wöchentlichen Rhythmus passt die Bank die Konditionen ihres Festgeld-Kontos an die Zinssätze im so genannten Interbankengeschäft an.
Wie in den vergangenen Monaten ist auch in dieser Woche der Mittwoch der Stichtag für die von Anlegern erwartete Anpassung der Zinssätze bei den insgesamt zehn verschiedenen Laufzeiten, die von der TARGOBANK für Festgeld-Investitionen angeboten werden. Mindestens sieben Tage und maximal sechs Jahre können Verbraucher ihre Ersparnisse festschreiben, um die für die gesamte Laufzeit garantierten Zinssätze für sich arbeiten zu lassen. Wie fast immer sind die Veränderungen eher gering. Doch gerade bei den langen Laufzeiten können auch minimale Korrekturen letztlich zu Unterschieden bei den Gesamterträgen führen. Als Mindesteinlage bleibt die Summe in Höhe von 2.500 Euro bestehen, Kosten für die Eröffnung und Nutzung des Festgeld-Kontos der TARGOBANK entstehen den Anlegern nicht.
Kurze Laufzeiten rechnen sich kaum
Die einwöchige Laufzeit wird ab dem 15.09.2010 mit einem Zinssatz von 0,30 Prozent pro Jahr angeboten. Bei einem Monat liegt der Zinssatz bei 0,40 Prozent. Besser sind die Rendite-Aussichten bereits bei der Laufzeit über drei Monate, hier erhalten Kunden aufs Jahr gerechnet 0,70 Prozent. Fällt die Festgeld-Entscheidung zugunsten der sechsmonatigen Laufzeit, gilt ein Zinssatz in Höhe von 0,95 Prozent. Bei einem Jahr Vertrauen in die TARGOBANK liegt die jährliche Verzinsung bei 1,20 Prozent.
Lange Investitionszeiträume bleiben für TARGOBANK-Kunden interessant
Bessere Erträge versprechen die längeren Laufzeiten des Kontos. So liegt der Zinssatz bei zwei Jahren Laufzeit ab Mittwoch bei 1,65 Prozent, Einlagen mit einer Investitionsdauer von drei Jahren werden mit jährlich 2,00 Prozent verzinst. Bei der vierjährigen Laufzeit erhalten Sparer pro Jahr 2,35 Prozent. Die beiden längsten Laufzeiten über fünf bzw. sechs Jahre bietet die TAROBANK nun mit 2,65 respektive 2,90 Prozent pro Jahr Laufzeit an. Die Zeiten, in denen Anleger beim Festgeld-Konto der TARGOBANK noch mehr als drei Prozent verdienen konnten, sind also erst einmal vorbei. Anleger, die auf Besserung hoffen, können die Entwicklungen in der kommenden Woche abwarten, bevor sie ein Konto eröffnen. Experten rechnen mit Blick auf die derzeitige Marktlage aber zunächst nicht mit deutlichen Verbesserungen im Festgeldsektor.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!