Goldpreis steigt erneut – wird bald die Höchstmarke geknackt?
04.04.2011 - Goldpreis steigt erneut – wird bald die Höchstmarke geknackt?Goldpreis steigt erneut – wird bald die Höchstmarke geknackt?
Dass die Anleger in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten wertsichere Anlagemöglichkeiten wie Gold bevorzugen, ist keine sonderlich neue Entwicklung. Die Situation in Japan , die steigende Inflation und die immer noch nicht ausgestandene Euro-Krise scheinen die Anleger nach wie vor zu verunsichern und sorgen dafür, dass der Goldpreis weiter ansteigt. Nach einem Bericht auf „wienerzeitung.at“ hat der Goldpreis am heutigen Tag mit 1.434,60 Dollar im Vergleich zum Freitag (1.418,00 Dollar pro Feinunze) wieder deutlich hinzugewonnen und ist nicht mehr so weit von der bisherigen Höchstmarke entfernt.
Analysten der Commerzbank sehen weiteres Potenzial für den Goldpreis
Die Analysten der Commerzbank sehen aktuell eine Entwicklung, die einen hohen Goldpreis unterstützt. Auch wenn eine erwartete Leitzinserhöhung durch die EZB den Goldpreis eher belaste, sei dies aktuell von den Anlegern bereits berücksichtigt, hieß es weiter. Als Anleger steht man aktuell vor einer äußerst schwierigen Entscheidung, denn der Goldpreis liegt bereits sehr hoch und die Luft für einen Einstieg ist bei diesem Preisniveau recht dünn. Sollte die Inflation jedoch noch weiter anziehen, werden mehr Anleger auf Gold setzen, was den Preis wiederum in die Höhe treiben könnte. Mit einem
Goldsparplan
lassen sich aufgrund des Cost-Average-Effektes zumindest kurzfristige Schwankungen sehr gut ausgleichen.
Anzeigen
Geldanlage-Ratgeber
Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.