Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Dienstag, den 28. April 2015

Credit Europe Bank führt merkliche Festgeldzinserhöhung durch

01.12.2010 - Credit Europe Bank führt merkliche Festgeldzinserhöhung durch


Credit Europe Bank führt merkliche Festgeldzinserhöhung durch

Wer den Namen Credit Europe Bank hört, der wird sicherlich an günstige Kreditkonditionen und auch interessante Produkte im Bereich der Geldanlage denken. Was das Festgeld betrifft, bietet die Bank ab heute eine merklich verbesserte Verzinsung an, die vor allem für die in der Praxis sehr relevanten Laufzeiten von 12 und 24 Monaten gilt. Künftig lassen sich nämlich mit einem Festgeldkonto bei der Credit Europe Bank und 24 Monaten Laufzeit satte 2,25% Rendite pro Jahr erwirtschaften, was eine Steigerung von 25 Basispunkten mit sich bringt. Wer sich für 12 Monate Laufzeit entscheidet, kann dabei sogar 50 Basispunkte mehr erhalten als vorher, denn dabei werden künftig 2,00% statt 1,50% Zinsen pro Jahr vergütet.

Sonstige Konditionen des Credit Europe Bank Festgeldkontos bleiben gleich

Mit der Zinserhöhung sorgt die Credit Europe Bank dafür, dass das eigene Festgeldkonto auf jeden Fall ein Stück weit attraktiver wird als zuvor, auch wenn sich die sonstigen Konditionen nicht ändern. Als potenzieller Kunde muss man auch künftig eine Mindesteinlage von mindesten 2.500 Euro mitbringen, um ein Festgeldkonto bei der Credit Europe Bank eröffnen zu können und die Bank unterliegt der niederländischen Einlagensicherung, die insgesamt bis zu einem Betrag von 100.000 Euro reicht und damit auch schon für Anleger mit einem etwas größerem Kapitalstock ein gutes Polster bietet.

Die positiven Zeichen auf dem Festgeldmarkt verdichten sich

Nachdem bereits die TARGOBANK in den letzten Wochen die Festgeldzinsen mehrfach erhöht hat und die Bank of Scotland ebenfalls wieder bessere Festgeldkonditionen bietet, verdichten sich aktuell die Anzeichen, dass auf einem Festgeldkonto tatsächlich wieder etwas bessere Renditen zu bekommen sind. Die momentan immer noch niedrigen Leitzinsen verhindern sicherlich größere Renditesprünge, aber eine Verbesserung auf kleinem Niveau ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Somit kann man gespannt sein, ob vielleicht noch der ein oder andere Anbieter in der Vorweihnachtszeit ebenfalls seine Zinsen erhöht und den Anlegern damit das Weihnachtsfest versüßt.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!