Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

Ab 12. Mai erneut Zinssenkungen beim TARGOBANK-Festgeld

10.05.2010 - Ab 12. Mai erneut Zinssenkungen beim TARGOBANK-Festgeld


Ab 12. Mai erneut Zinssenkungen beim TARGOBANK-Festgeld

Wenn es auf dem deutschen Bankensektor derzeit ein Institut gibt, das fast bei jeder neuen Runde von Zinsveränderungen mit an Bord ist, so handelt es sich dabei gewisslich um die TARGOBANK. Kaum ist das Unternehmen unter seinem neuen Namen drei Monate auf dem Markt vertreten, schafft es die frühere Citibank Deutschland auch schon mit ständigen Berichten über neuerliche Korrekturen bei den Kreditkonditionen und den Geldanlagen in die Berichterstattung.
Fast immer ging es bei den Meldungen um Veränderungen, die zu Ungunsten der Anleger und Kreditnehmer durchgeführt wurden. So auch im vorliegenden Fall. Dieses Mal geht es abermals um das Festgeld-Produkt der TARGOBANK. Zur Mitte der Woche – dem 12. Mai 2010 – erfolgt nochmals eine Zinssenkung. Allerdings handelt es sich zum Glück nicht durchweg um negative Maßnahmen. So verbessern sich die Zinssätze bei den kurzen Laufzeiten minimal – jedoch sind diese für typische Festgeld-Kunden ohnehin eher nicht sonderlich interessant, weil die Zinssätze im unteren Bereich liegen.
Top-Zins wieder nochmals reduziert
Wichtiger sind diesbezüglich die Veränderungen bei den Laufzeiten mit längerer Dauer. So büßt die zweijährige Laufzeit des TARGOBANK-Festgeldkontos am kommenden Mittwoch 0,10 Prozentpunkte ein und fällt damit auf einen Wert von nur noch 1,40 Prozent Zinsen pro Jahr. Deutlichere Spuren hinterlässt die Aktion bei der Festgeld-Variante mit einer Anlagedauer von 36 Monaten. So erhalten die Anleger dort in Zukunft nicht mehr wie bisher 1,90 Prozent, sondern müssen sich mit nur noch 1,75 Prozent Rendite zufrieden geben. Abwärts geht es auch beim Maximalzinssatz, den das Festgeldkonto der TARGOBANK den Neukunden zu bieten hat. Statt der bisher üblichen 3,05 Prozent erhalten Anleger mit Vorliebe für lange Laufzeiten dann 2,90 Prozent per anno.
Dass die maximale Einlagensumme seit Anfang des Monats bei einer Million Euro liegt, ist für Normalanleger kein wirklicher Trost. Wenigstens jedoch bleibt die Bank ihrer Mindesteinlage in Höhe von 2.500 Euro treu, die nötig ist, um überhaupt in das Festgeldangebot der TARGOBANK investieren zu können. Insgesamt lässt der Glanz der vormals durchaus reizvollen Geldanlage also erneut merklich nach. Für die Kunden steht somit fest: Die nächste Anpassung sollte endlich wieder unter besseren Vorzeichen erfolgen. Allzu lange wird diese Zins-Runde erfahrungsgemäß vermutlich nicht auf sich warten lassen.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!